Julia Williams Photography

 Allgemeine Fragen zu mir und meiner Arbeit



Diesen Eintrag schreibe ich, da mich in letzter Zeit sehr viele Mails mit allgemeinen Fragen erreicht haben….


Wie fotografierst du Gruppenfotos?
Ich habe immer eine Leiter dabei, um garantieren zu können, dass ich alle Personen auf dem Bild ablichten kann. 


Bearbeitest du die Bilder, bevor du sie abgibst?
Bei einem Shooting entstehen viele Bilder, von denen ich zuerst eine Auswahl treffe, danach passe ich sie natürlich meinem Farbstil an und retuschiere auch Hautunreinheiten etc.


Wie bekommen wir die Bilder?
Die Bilder gibt es bei mir bei einem bezahlten Shooting in digitaler Ausführung auf einem USB-Stick im Druck und Web-Format. Bei freien Shootings verschicke ich einen Link, sodass alle Beteiligten sich die Bilder für ihr Portfolio herunterladen können.


Bist du komplett Selbstständig?
Ja, seit September 2015 bin ich komplett selbstständig. Vorher habe ich zu meiner Festanstellung in der Werbefotografie nebenberuflich selbstständig als Fotografin gearbeitet, um mir so einen Kundenstamm aufbauen zu können.


Arbeitest du auch auf TFP-Basis?
Ja, aber nur, wenn mich das Projekt wirklich interessiert und ich mein Portfolio damit erweitern kann.


Wie machst du Werbung für dich?
Ehrlich gesagt funktioniert es bei mir am besten per Mundpropaganda. Natürlich aktualisiere ich regelmäßig auch Facebook, Instagram und meine Webseite, um alles immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ansonsten wie alle anderen auch mit typischer Kundenaquise.


Für welche großen Kunden hast du schon gearbeitet?
Alleine schon durch die Firma, in der ich solange angestellt war und auch die Buchungen anderer großen Firmen durfte ich schon für Hannover 96, Hugo Boss, Esprit, House of Gerry Weber, Escada und viele andere Modefirmen arbeiten. 


Welches Equipment benutzt du?
Ich arbeite am liebsten mit Canon, bei Fremdbuchungen arbeite ich aber auch mit Nikon oder anderem Kameraequipment.
Zu meinen liebsten Objektiven gehört das Sigma 35mm, 1,4 Art und das am besten an meiner Canon 5D Mark III.
Meine Blitzlampen sind von Hensel und die Bilder bearbeite ich mit meinem iMac oder MacBook.


Wie lange dauert es bis die Bilder fertig sind?
Im Normalfall sind es 2-4 Wochen bis ihr die Bilder in der Hand haltet. 


Wie sieht deine Preisliste aus?
Gerne schicke ich euch bei einer konkreten Anfrage die Preise dafür zu. Für Webauftritte und Werbefotografien sind es immer je nach Auftrag individuell kalkulierte Angebote. Bei der Peoplefotografie gestaltet sich das auch je nach Umfang des Shootings und der Bearbeitung. Also einfach nachfragen 🙂


Was für Hunde hast du?
Barney, eine Bordeauxdogge, fast 5 Jahre alt mit 67kg Kampfgewicht 🙂 und
Tosca, eine Boxer-Hündin, fast 1,5 Jahre alt.

About the Author:
Photographer from Hannover


Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.